2015_2016

Vortragsabend 2016

 

Ende Juni fandvortragsabend00 an der Musikmittelschule Zell am Ziller der schon zur Tradition gewordene Vortragsabend statt. Jede der 4 Musikklassen stellte ihr Können mit einem Ensemble- und einem Chorstück vor. Dann bedankten sich alle Musikschüler und ihre Lehrpersonen bei Direktor Erwin Haid für seine Untertstützung der musikalischen Projekte der vergangenen Jahre. Nach einer Pause, in der Erfrischungen geboten wurden, spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Fritz Joast und Stefan Neussl einige Stücke.

The Big Challenge

English Contest for Schools

children posterDas Hauptziel ist, den Schüler/-innen einen pädagogischen Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Unsere Schüler/-innen haben sich das ganze Jahr über mit dem Quiz und dem YES NO Game auf den Wettbewerb vorbereitet. Jeder Teilnehmer erhielt ein official certificate als offizielles Big Challenge Dokument, sowie unabhängig vom Resultat ein tolles Poster aus London oder New York.