2012_2013

Kletterprüfung bestanden

klettern2Groß war die Aufregung am 3.12.2013, als die Klettergruppe der MMS zur Kletterprüfung antrat. Die Kids beherrschen jetzt die Kletterregeln, den Partnercheck, das Sichern mit Tuber, das direkte Einbinden und das Klettern einer Toprope Route.

Klettern ist cool

Lehrerin mit KletterkindernDarüber sind sich die Mitglieder der Klettergruppe der Musik-Mittelschule Zell am Ziller mit ihrer Trainerin Susanne Grill einig.

 

Auswahlchor beim Bundesjugendsingen

Der Schulchor der Musik-Mittelschule Zell am Ziller unter der Leitung des Lehrerehepaares Margret und Herbert Dissauer, der mehrmals jährlich Gottesdienste und diverse andere Veranstaltungen umrahmt, hatte Ende Juni die Ehre, am Bundesjugendsingen in Kufstein teilzunehmen. Schon zuvor – beim „Fest der Stimmen“ im Heimatbezirk sowie beim Landesjugendsingen in Innsbruck – hatten die Schüler ihr Können unter Beweis gestellt und sich für die Teilnahme in Kufstein qualifiziert, wo 2000 Schüler und Schülerinnen aus allen Bundesländern mit ihren musikalischen Beiträgen das Publikum begeisterten.

Die Zeller Schüler brillierten mit den Liedern „Mei Hoamatl“, einem Volkslied aus dem Zillertal, dem Pflichtlied „Jubilate“ und „Mister Sandman“ von Pat Ballard. Beim Wertungssingen wurden sie mit einem „guten Erfolg“ belohnt.

Schüler und Lehrer möchten sich auf diesem Weg ganz herzlich bei der Raiba Zell am Ziller für das Sponsoring bedanken!

Bekannter Jugendbuchautor las

Als Schulbibliothekarinnen an der HS Zell ist es Frau HOL Sabine Geisler und Frau HOL Monika Wilhalm natürlich ein besonderes Anliegen, die Schüler fürs Lesen zu begeistern und ihnen Literatur schmackhaft zu machen.

Besuch eines Imkers

Biene prockAm Dienstag, 4. Juni, bekam die 2a- Klasse der HS Zell im Biologieunterricht von Frau HOL Monika Wilhalm Besuch von einem Imker.

Schülerliga-Kicker erreichen Landesfinale

Der reformierte Modus der Sparkassen Schülerliga führte uns letzten Mittwoch nach Lienz, wo wir auf die drei verbliebenen Schulmannschaften der SHS-Wörgl, BG BRG Lienz und NMS Hötting West trafen.

Die SL-Mannschaft der Musikhauptschule Zell am Ziller, betreut von HOL Schiestl Manfred, zeigte sich in guter Form. Wir konnten das BRG Lienz und die Sporthauptschule Hötting West hinter uns lassen und erreichten den ausgezeichneten 2. Platz.

 

Landesjugendsingen - Innsbruck

Unser Schulchor wird Tirol bei der Bundesmeisterschaft vertreten. Beim Landesjugendsingen in Innsbruck wurde unser Chor, unter der Leitung von Margret und Herbert Dissauer, als bester Schulchor des Landes in der Kategorie der 10 – 14 jährigen ausgezeichnet.

 

Klassenfotos 2012/13

 Fotos: www.zillertalfoto.com

1a   klick

1b   klick

1c   klick

2a   klick

2b   klick

2c   klick

3a   klick

3b   klick

3c   klick

4a   klick

4b   klick

4c   klick

4d   klick

Fest der Stimmen

 

Der Schulchor der Musikhauptschule Zell am Ziller nahm wieder mit großem Erfolg am Bezirksjugendsingen teil. 20 Schulchöre aus verschiedenen Schulen zeigten in Vomp beim "Fest der Stimmen" ihr Können. Unser Chor unter der Leitung von Margret und Herbert Dissauer wurden von der Fachjury bestens bewertet.

Bouldern mit Mädchen der 1. Klassen

Am Montag, den 15.10. verbrachten die Mädchen der ersten Klassen einen großartigen und spannenden Nachmittag in der Boulderhalle in Mayrhofen. Die Schülerinnen bekamen die Gelegenheit, spielerisch ihre Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Außerdem zeigte die eine oder andere ihr sportliches Geschick beim freien Klettern an den Boulderwänden. Die Mädchen waren von dieser tollen Sportart begeistert.