mariaschiestlDie NMS/MMS Zell am Ziller unterstützt bereits seit längerem die Aktion Sterntaler. Zwei Vertreter der Aktion Sterntaler wurden nun von der NMS Zell eingeladen, im Religionsunterricht über die Weiterentwicklung der Hilfswerke in Afrika von Frau Dr. Maria Schiestl zu berichten. Die SchülerInnen folgten sehr aufmerksam den Erzählungen und Fotodokumentationen von Herrn Steiner Fritz und Herrn Müller Fredy. So konnten sich die SchülerInnen davon überzeugen, dass das gesammelte Geld direkt vor Ort und "eins zu eins" für das Hilfsprojekt verwendet wird.


So haben sich die dritten Klassen der NMS Zell mit ihren Lerpersonen entschlossen, beim Elternsprechtag am 12. Dezember 2018 einen Adventbasar durchzuführen und den Erlös für Sterntaler zur Verfügung zu stellen. Es wird bereits fleißig gebastelt und gebacken.

Sterntaler