italoflag– ganz nach diesem Motto unternahmen 42 Schüler/-innen aus Livorno mit ihren Lehrpersonen eine Schülersprachreise nach Österreich um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.
Im Rahmen dieser Reise besuchten unsere italienischen Freunde auch die Wahlpflichtfachgruppe Italienisch in der NMMS Zell am Ziller.
Nach dem musikalischen Empfang unserer Mädchen, ging es mit Präsentationen (naturalmente in italiano) unserer Schulsprengel- Gemeinden weiter und dann folgte eine Führung durch unsere – wie die italienischen Jugendlichen sagten – bellissima scuola.


Spannend war auch der interkulturelle Austausch zwischen den italienischen und deutschen Schülern bei einer gemütlichen „MERENDA“ (Speck- und Brotjause).

Auch die italienischen Kinder stellten uns ihre Powerpointpräsentation über Livorno in der Region TOSKANA direkt am Meer vor und weckten in uns allen die Reisesehnsucht.

………………………Mille grazie per la visita e ci vediamo!!

Italiener1

Italiener3

Italiener2